Angaben gemäß §5 TMG (Telemediengesetz)
sowie ergänzend
§10 MDStV (Medienstaatsvertrag)

Inhaltlich Verantwortlicher:
Dipl. Betriebswirt (FH)

C. Rösel
Steuerberater
Mühlstrasse 1
67822 Gaugrehweiler

Telefon: +49 (0) 6362 9226 0
Telefax: +49 (0) 6362 9226 10
E-mail: webmaster(at)stb-roesel.de

Urheberrecht:
Die durch den Seitenbetreiber erstellten Inhalte, der Domainname und die Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung,
Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen
Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.
Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet.
Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.
Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden,
bitte ich um einen entsprechenden Hinweis an admin(at)stb-roesel.de.

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Inhalte:
Als Diensteanbieter bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung
der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich
ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich als Diensteanbieter nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder
nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von
Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.

Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden
von entsprechenden Rechtsverletzungen werde ich diese Inhalte umgehend entfernen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung
zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb kann ich für diese fremden
Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der
Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung
nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses:
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Angebotes zu betrachten. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage
nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Haftungsausschlusses in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Streitschlichtung
Ich bin nicht verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Umsatzsteuer:
USt.ID.Nr. gemäß § 27a UStG: DE 267 653 615

Es gelten für Steuerberater im Wesentlichen folgende berufsrechtlichen Regelungen:
StBerG - Steuerberatungsgesetz
DVStB - Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz
BOStB - Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer
StBGebV - Steuerberatergebührenverordnung
StBVV - Steuerberatervergütungsverordnung

Den vollständigen Wortlaut der vorgenannten Vorschiften finden Sie unter der Rubrik
"Downloads/Berufsrecht" bei der Bundessteuerberaterkammer
URL: www.bstbk.de, oder können in unserer Kanzlei eingesehen werden.
Die Gesetzestexte können auch unter URL: www.bundesrecht.juris.de abgerufen werden

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:
Allianz Deutschland AG - Königinstraße 28 - D-80802 München
Geltungsraum der Versicherung: Deutschland

Zuständige Kammern:
für Herrn Steuerberater Christian Rösel:

Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz
Hölderlinstraße 1